Visual Merchandising

Jeder Einkauf soll ein Erlebnis sein

und der Kunde soll sich wohlfühlen.

Die Markeninszenierung bewegt sich auf einem Grat zwischen dem Ziel von Authentizität und der zwingenden Notwendigkeit einer attraktiven und emotionalen Präsentation. Diesen Spagat des Visual Merchandising gilt es zu schaffen.

KIENDL Visual Merchandiser stellen sich dieser Herausforderung und sorgen für optimale Markenpräsenz. Ob Farbthemen oder Kollektionsschwerpunkte,  Themenwelten oder Sonderaktionen - die 1:1-Umsetzung optisch aufwendiger Dekorationen gehören ebenso in das Leistungsspektrum wie puristisch-perfekte Markenpräsentationen.

Die zeitlos aktuellen Spielregeln des Visual Merchandising stehen dabei immer wieder im Vordergrund. KIENDL bietet zum Beispiel: Warenpräsentation nach dem Arena Prinzip, d.h. vom Mittelraum zur Wand hin ansteigend; emotional thematische Einstimmung; Ware in Anwendung/Verwendung zeigen; hohe Farbblockbildung; Präsentationen von links nach rechts.